SONOTEC unterstützt neue lokale Biotech-Veranstaltung Pharmatec-Halle

Biotechnology

Vom 22. bis 23. Oktober ist die Pharmatec-Halle der Treffpunkt für Wissenschaftler, Ingenieure und Pharmaexperten zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion verschiedener Fachthemen. SONOTEC unterstützt die neue lokale Biotech-Veranstaltung und präsentiert den Teilnehmern seine innovativen Ultraschall-Durchflusssensoren und Luftblasendetektoren.

Die Pharmatec-Halle findet zum ersten Mal im Bio-Zentrum auf dem Weinberg Campus in Halle (Saale) statt. Unter dem Motto „Synergien zwischen Forschung, Dienstleistung und Produktion“ bietet die Veranstaltung zwei Tage voller Einblicke und innovativer Entwicklungen aus der Pharma- und Gesundheitsbranche. Die in Halle (Saale) gegründete und ansässige SONOTEC unterstützt die neue Regionalveranstaltung als Aussteller mit einem eigenen Stand. Die Teilnehmer sind außerdem eingeladen, den Vortrag von SONOTEC zu besuchen.

„Sachsen-Anhalt hat sich zu einem Zentrum der Biotechnologie mit namhaften internationalen Unternehmen und Forschungseinrichtungen entwickelt. Die Veranstaltung ist eine hervorragende Gelegenheit, um Synergien mit potenziellen Partnern auszuloten und Netzwerke auszubauen“, sagt Nico Polley, Produktmanager der SONOTEC GmbH.

Auf der Veranstaltung präsentiert der Ultraschallspezialist sein breites Produktportfolio von hochgenauen berührungslosen Durchflusssensoren und Luftblasendetektoren für den Biotechnologiemarkt. Die Besucher können auch die neueste Innovation des Unternehmens erleben: Den weltweit ersten Clamp-On Durchflusssensor aus Edelstahl mit integriertem Touch-Display für die GMP-Fertigung. Der neue SONOFLOW CO.55 SD V3.0 Durchflusssensor wurde Anfang des Jahres auf der Interphex in New York vorgestellt.

Die Veranstaltung wird von der GMBU (Gesellschaft zur Förderung von Medizin-, Bio- und Umwelttechnologien), dem Fraunhofer IMWS, Life Science Sachsen-Anhalt und dem Weinberg Campus Technologiepark organisiert.

SONOTEC freut sich auf viele Gespräche mit den Teilnehmern im Bio-Zentrum in Halle (Saale).